DER VEREIN - XKite A.s.d.

DER VEREIN

Xkite wurde 2004 gegründet und ist ein Sportverein mit einer lebendigen Gemeinschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kitesurfen und Wingfoiling für alle zugänglich zu machen. Unser Kitecenter hat sich teils von der Vorstellung einer Extremsportart gelöst und legt den Schwerpunkt auf Sicherheit, Spaß und Inklusion für alle. Seit 2012 sind wir Mitglied des italienischen Segel Verbands, wo wir Pionierarbeit leisten, zukünftige Ausbilder ausbilden und mit Bildungseinrichtungen wie z.B. Schulen zusammenarbeiten. Wir engagieren uns auch für die Jugend, indem wir Kurse und Camps anbieten, was zu einem florierenden jungen Wettbewerbsteam führt. Als Pioniere des Lift- (Shuttle)-Service am Gardasee bieten wir Unterstützung über den Unterricht hinaus.

Unsere Trägersäulen:
Leidenschaft
Enge Gemeinschaft
Professionalität
Aufnahmefähigkeit
DAS TEAM
Lernen Sie das engagierte, zertifizierte Kitesurfing-Lehrer/innen-Team bei Xkite kennen, das von der gemeinsamen Leidenschaft für das Kitesurfen und dem Engagement für Ihren Erfolg auf dem Wasser angetrieben wird.
Davide
Davide, ein "Sohn von XKite" und heute unser Präsident, verkörpert den Geist der Schule. Er begann als junger Kiteboarding-Enthusiast und wurde durch seine Hingabe und sein Talent zum Instruktor. Sein Enthusiasmus, seine Energie und sein ansteckendes Lächeln machen ihn zu einem unschätzbaren Teil unseres Teams.
Marina
Marina ist eine dynamische Naturgewalt, immer in Bewegung und voller Energie. Mit ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit zeichnet sie sich als Instruktorin aus. Ihre emotionale Tiefe und Leidenschaft durchdringen jede Unterrichtsstunde und schaffen eine einzigartige Lernumgebung.
Federico
Federico, ein echtes Produkt der Xkite Schule. Er begann schon in jungen Jahren mit dem Kitesurfen durch unsere Kurse und entwickelte sich zu einem unserer erfahrensten Fahrer, der eine Mischung aus Kraft und Eleganz auf dem Wasser zeigt. Da er fließend Deutsch spricht, bringt er ein breites Spektrum an Fähigkeiten mit und kann in mehreren Sprachen unterrichten. Mit seinem Wechsel in die Rolle des Instructors verkörpert Federico den Geist des Wachstums und der Exzellenz bei Xkite.
Marco
Marco ist ein dynamischer Neuzugang in unserem Team bei Xkite. Obwohl er erst vor kurzem zu uns gestoßen ist, hat er sich schnell unentbehrlich gemacht und kümmert sich einwandfrei um alles, vom Marketing bis hin zur Buchhaltung und der Koordination der Kurse. Mit einem Talent für Problemlösungen und einer ansteckenden Redseligkeit wechselt Marco mühelos vom Schreibtisch zum Segelboot oder zu den Kites auf der Katapulta. Als Instructor bringt er seine Leidenschaft für den Wassersport und sein Engagement für eine außergewöhnliche Erfahrung für alle unsere Schüler ein.
Thomas
Thomas, der Gründer, mit Wind im Blut! Von kleinen Jollen bis hin zu großen Kajütbooten - er hat sie alle, aber wirklich alle gemeistert. Als Pionier des Gleitschirmfliegens und der Kites mit Buggy (Dreiräder mit Kite) hat er in Italien schon lange vor der Erfindung des Kitesurfen Pionierarbeit im Wassersport geleistet. Während er die Fackel des Präsidenten an Davide weitergegeben hat, findet man ihn oft noch in der Schule, wo er seinen Erfahrungsschatz weitergibt und mit unserer "Katapulta" Expeditionen am Gardasee leitet. Kreativ, etwas chaotisch, aber unvergleichlich in seiner Leidenschaft für Abenteuer sowie Entdeckungen am Gardasee und um die Welt.
Manu
Manu, das Wunderkind des Wassers. Mit seinem Fachwissen über Foil und Windsurfing navigiert er die Wellen mit Finesse. Bald wird er seine Fähigkeiten auf den Kite-Unterricht ausweiten, denn sein Engagement kennt keine Grenzen. Trotz seines jungen Alters, ist sein Können auf dem Brett unvergleichlich. Außerhalb des Wassers ist er ein begeisterter Rugby-Fan, der immer neue Herausforderungen sucht, um seine Grenzen zu erweitern.
Riccardo
Unser jüngster Kite-Lehrer mit einer bemerkenswerten Mischung aus Jugend und emotionaler Intelligenz. Seine Geschicklichkeit sorgt für sichere und tolle Lernerfahrungen für alle. Er ist leidenschaftlich bemüht, seine Schüler zu fördern und unterstützt sie dabei, von innen heraus zu wachsen. Abseits des Wassers ist er ein leidenschaftlicher Fußballspieler, der seinen Enthusiasmus und seine Teamfähigkeit vom Spielfeld auf das Wasser überträgt.

Giulia
Giulia, unser Multitasking-Maestro! Vom Schreibtisch bis zum Kiteboard beherrscht sie jeden Aspekt unseres Betriebs. Auch wenn sie sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen hat, ist sie immer noch der Zauberer hinter dem Vorhang, der dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft - von der Verwaltung bis zur Organisation der sportlichen Aktivitäten. Wenn sie nicht gerade mit der Schule beschäftigt ist, genießt sie es, neue Lehrer auszubilden und ihre Katzen zu verwöhnen.
UNSER STAFF
Margherita
Margherita, unser Sonnenschein, verbreitet gute Laune und schafft eine lebendige Atmosphäre für alle um sie herum. Mit ihren außergewöhnlichen Kommunikationsfähigkeiten und ihrem scharfen Auge für Marketing sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf in unserer Schule und garantiert unseren Mitarbeitern eine unvergessliche Reise.
Lucia
Lucia, unser immer lächelndes und akribisches neuestes Teammitglied. Da sie leidenschaftlich gerne singt, kann man sie oft dabei erwischen, wie sie eine Melodie summt, während sie unsere Schule organisiert und bei administrativen Aufgaben wie Buchungen und Reservierungen hilft. In ihrer Freizeit geht sie gerne bei Sonnenuntergang am See spazieren und genießt die Stille der Natur.
SPOT
Xkite hat seinen Sitz in der lebhaften Malibu Beach Bar in der “Via Gardesana 11", Assenza di Brenzone (VR).

• KOSTENLOSES Wi-Fi
  • EINE GEMÜTLICHE RELAX-ZONE MIT AUSSICHT AUF SEE
  • SUP-VERLEIH IN DER MALIBU BEACH BAR
  • FAHRRADPARKPLATZ